Notruf und Störungsmeldungen
Strom / Erdgas / Wasser
Telefon (07733) 9480-40

Unsere Öffnungszeiten
Mo, Di, Do 9:00 - 16:00 Uhr
Mi 9:00 - 17:30 Uhr
Fr 9:00 - 12:00 Uhr
Telefon (07733) 9480-0
Telefax (07733) 9480-20
info@stadtwerke-engen.de

Logo Top Lokalversorger
teaser Stadtwerke

Die Stadtwerke

Wir, die Stadtwerke Engen, sind ein kommunales Unternehmen, das zu hundert Prozent der Stadt Engen im Hegau gehört.

Die Stadt Engen und ihre acht Stadtteile mit insgesamt 10.000 Einwohnern liegt in nächster Nähe des Bodensee, der Schweiz und des südlichen Schwarzwaldes.

Was machen die Stadtwerke Engen?

Wir versorgen nun schon rund 100 Jahre unsere Kunden mit Strom und Trinkwasser. Unser Trinkwasser gewinnen wir aus eigenen Brunnen und Quellen. Seit zehn Jahren bieten wir in der Kernstadt Engen und den Stadtteile Welschingen, Anselfingen und Neuhausen auch Erdgas an. Bei der Wärmeversorgung blicken wir auf eine knapp zwanzigjährige Geschichte zurück. Außerdem bieten wir Kabel TV, welches aus drei städtischen und einer privaten Sammelantennenanlage hervorgeht, in Teilen der Kernstadt und im Stadtteil Bargen und seit September 2001 befördern wir unsere Gäste der Stadtbuslinie mit dem Cityfuchs.

Die Straßenbeleuchtung der Stadt wird von uns technisch betreut. Mit unserem Betriebszweig Wärme versorgen wir das Bildungszentrum mit Haupt- und Werkrealschule, Realschule, Förderschule, Gymnasium, Stadthalle und Sporthalle und den Bauhof der Stadt.

1897 gründeten drei Engener Bürger die Elektrizitätswerke
Engen, aus dem die Stadtwerke Engen hervorgehen. mehr

Briefkopf Elektrizitätswerk
Briefkopf des Elektrizitätswerks Engen