Startseite » Aktuelles » Peter Sartena als Geschäftsführer bestätigt

Peter Sartena als Geschäftsführer bestätigt

Der Aufsichtsrat und die Stadt Engen als Gesellschafter der Stadtwerke Engen GmbH hat den Geschäftsführervertrag von Peter Sartena um weitere fünf Jahre verlängert. Der 60-Jährige führt die Geschicke der Stadtwerke Engen seit 2012. Sein aktueller Vertrag läuft bis Ende 2021 und wurde nun per Gremienbeschluss bis Ende 2026 verlängert.

„Mit der Verlängerung des Geschäftsführervertrages von Peter Sartena haben wir einen wichtigen Schritt für die Kontinuität der Stadtwerke Engen GmbH gemacht“, erklärt Bürgermeister und Stadtwerke Engen-Aufsichtsratsvorsitzender Johannes Moser und fügt hinzu: „Herr Sartena, seit 2012 im Unternehmen, gestaltet erfolgreich die Entwicklung unserer Stadtwerke. Dies zeigt sich beispielhaft in den wichtigen Bereichen Ausbau der Breitbandversorgung und Investitionen in erneuerbare Energien.“

Peter Sartena bedankt sich beim Aufsichtsrat und der Gesellschafterversammlung der Stadtwerke Engen GmbH für das mit der Verlängerung entgegengebrachte Vertrauen. „Das Team der Stadtwerke hat in den vergangenen Jahren viele Ziele erreicht.“, so Sartena. „Unsere Kunden wissen, was sie an uns haben. Günstige Preise und vor allem eine persönliche Vor-Ort-Beratung sind uns als kommunales Unternehmen wichtig.“